PR - Beratung
 
Sie wollen mehr Kunden bekommen? Sie wollen sich ein Bild über die Grundwerte in ihrem Unternehmen machen? Sie wollen diese Werte kommunizieren? Dazu ist Public Relations eine recht wirksame Methode. Gemeinsam mit meinen Kunden schaffe ich Klarheit darüber, in welcher Prioritätensetzung, zu welchem Preis, Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit gesetzt werden können.

Employer Branding: Arbeitgebermarken sprechen Menschen emotional an "Marken sind Emotionen, wir kaufen sie. Arbeitgeber sind Emotionen, wir arbeiten für sie."

Nicht nur das Gehalt sondern Beziehungsqualitäten ziehen die Menschen zum Unternehmen und lassen sie lange bleiben: wertschätzender Umgang, Anerkennung, Entwicklungsmöglichkeiten, Vertrauen und Rückhalt für Zuversicht und Mut sowie Work-Life-Balance.

Bei so einem Arbeitgeber möchte ich gerne arbeiten: Beispiele eines echten Arbeitgebermarkenauftrtts als Lebenswelt Unternehmen:

Als Beispiel der Johanneskeller im Priesterhaus: Dazu interviewt wurden Peter, Silvia und Stefan.


"Ziel einer guten Öffentlichkeitsarbeit ist, sich einen Wettbewerbsvorteil vor der Konkurrenz zu sichern, Vertrauen herzustellen, neue Mitglieder zu gewinnen, auf sich aufmerksam zu machen. "Öffentlichkeitsarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil effizienter Marketing- und Werbestrategien" (Charles Mallory).