Philosophie
 

30 Jahre Berufserfahrung in Marketing, Politik und Administration, Non-Profit, Eventmanagement und Beratungsdienstleistung bildet die Grundlage meiner vernetzten Sichtweise der Dinge. Kontaktpflege in allen diesen Bereichen erweitert ständig meinen Horizont.

Auf dieser Basis arbeite ich als Coach genauso wie als Unternehmens- und PR-Berater. Mein Arbeitsstil ist geprägt von Freundlichkeit, Offenheit, Kreativität, Kompetenz und Verlässlichkeit.

Mein Credo lautet:
Persönlichkeit einbringen - Komplexität auflösen - Handeln ermöglichen - Wertschöpfung durch Wertschätzung

400 Karrierecoachings seit 2005 (mehr als 2.000 Einheiten)
100 Seminare zu Karriereentwicklung und Work-Life-Balance (WLB)
25 WLB Betriebsberatungen

Vorstellung meiner Firma

Im Coaching ausgebildet in Heidelberg am Zentrum für systemische Forschung und Beratung. An der Universität Linz im Sozialmanagement und an der Universität Salzburg in Politikwissenschaft und Germanistik.

Berufliche Stationen (vorwiegend in Führungspositionen):

Magistrat Salzburg; Soziale Arbeit GmbH; Facultas Verlag; Cineplexx GmbH; FH-Salzburg (Holztechnikum Kuchl); berufliche Fortbildungszentren GmbH; selbstständig seit 2005. Seit 2/2007 Unternehmensberater einschließlich Unternehmensorganisation gemäß § 94 Z. 74 GewO 1994.